10.07.2013

NIMM DIR DIE ZEIT-UNG!

Hinter der Kampagne stehen die Axel Springer Vertriebsservice GmbH und 12 Verlage mit insgesamt 14 teilnehmenden regionalen und überregionalen Zeitungstiteln. Gemeinsam soll die Gattung Zeitung - und damit Print in seiner ganzen Vielfalt – in Szene gesetzt und gestärkt werden. 

In der Kampagne wird die hektische und schnelllebige Gesellschaft thematisiert. Anstatt sich dieser Hektik zu beugen, sollen die Menschen ermutigt werden, sich Zeit zu nehmen – Zeit für umfassende und hintergründige Informationen, Zeit für Qualitätsjournalismus. 

Die Überzeugung, dass genau hier der Mehrwert von Zeitungen gegenüber dem (kostenlosen) Internet liegt, soll in den Fokus der Leser gerückt werden. 

Für den Einzelhandel sind Zeitungen nach wie vor von hoher wirtschaftlicher Bedeutung und bringen den Verkaufsstellen außerdem eine enorme Frequenz. 

An der Gattungsmarketingkampagne „Nimm Dir die Zeit-ung“ beteiligen sich die Titel Augsburger Allgemeine, Berliner Morgenpost, Der Freitag, Die Welt und Welt am Sonntag, €uro am Sonntag, Hamburger Abendblatt, Handelsblatt, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Junge Welt, Landshuter Zeitung, Märkische Allgemeine, Neues Deutschland und Straubinger Tagblatt. 

Unterstützt wird die Kampagne durch den Logistikdienstleister Logwin.

 

red square

Axel Springer Vertriebsservice GmbH
Süderstraße 77
20097 Hamburg

Telefon: + 49 40 347 238 88
Telefax: + 49 40 347 235 49

vertriebsservice@axelspringer.de